Für ein Medienhaus im Herzen Niedersachsens suchen wir den 

Manager (m/w/d) Digital-Marketing

Unser Auftraggeber verfügt bereits über ein großes Programm digitaler Produkte und mehrere Webshops und möchte das Marketing hierfür weiter verstärken. 

Deshalb wird ein Marketing Manager gesucht, der Marketingstrategien für Social Media, E-Mail-Marketing, SEO etc. entwickelt und umsetzt. Der sämtliche Kampagnen auf ihren Erfolg analysiert und ggfs. optimiert. Der interne und externe Ressourcen steuert und eng mit Produktmanagement an der Optimierung von Produkten arbeitet. Der mit den Abteilungen e-Commerce, Redaktion und IT eng zusammenarbeitet.

Damit das alles erfolgreich gelingt, bringen Sie ein Studium oder eine Ausbildung im Marketing (Schwerpunkt Digitale Medien) sowie ein paar Jahre Berufserfahrung mit. Sie sind ein kreativer Mensch, der bereits von ersten Erfolgen mit Social Media Kampagnen und anderen Marketingstrategien erzählen kann. Sie beherrschen CMS und Analytics Tools. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und überzeugen mit Ihrem Auftreten intern wie extern. 

Unser Kunde ist ein wirtschaftlich sehr gesundes und gut etabliertes Unternehmen mit einer hervorragenden Marktposition. Für die digitale Transformation werden umfangreiche Ressourcen zur Verfügung gestellt. Zwei Tage Home-Office pro Woche sind möglich.