Für ein Unternehmen aus der Elektrotechnik suchen wir für den Standort Wien eine
Verkaufskoordinatorin (w/m/d)
In dieser Position erstellen Sie Angebote und erfassen Aufträge im ERP-System. Sie führen das Bestellwesen inklusive Wareneingangs- und Rechnungskontrolle. Sie unterstützen die Buchhaltung in der Holding im Zahlungs- und Mahnwesen. Sie erstellen zum Teil technische Dokumentationen. Sie organisieren Messen und unterstützen den Vertrieb in administrativen und technischen Belangen. So helfen Sie aktiv mit, die geplanten Umsatzziele zu erreichen. Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten und Sekretariatsaufgaben.
Um diese Aufgabe bewältigen zu können, bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit, vertriebliche Erfahrungen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie sind bereit dazulernen und sich in neue Gebiete einzuarbeiten. Sie sind gewissenhaft, zuverlässig und behalten stets den Überblick. Sie haben Spaß in einem kleinen Team zu arbeiten.
Ihr Englisch ist gut, denn Sie arbeiten in der österreichischen Niederlassung einer internationalen Holding. Es kann vorkommen, dass Sie einige der oben beschriebenen Aufgaben auch einmal vertretungsweise virtuell in einem der anderen Länder übernehmen. Ihr Arbeitsplatz liegt in attraktiver Lage in Wien.